Über das Projekt:
Der transparente Online-Marktplatz für PV-Projekte als Investitionsobjekte
Milk the Sun schafft mit dem Photovoltaik-Online-Marktplatz ein Höchstmaß an Transparenz. Jeder Akteur – ob Anlagenbetreiber, Investor oder Projektierer – kann kostenlos auf dem Marktplatz nach geeigneten Investitionsobjekten suchen. Milk the Sun hilft bei der Identifikation von PV-Anlagen und Projektrechten weltweit und bietet hohe Transaktionseffizienz. Bei Bedarf berät Milk the Sun ihre Kunden persönlich vom ersten Kontakt bis zum Kauf bzw. Verkauf eines Photovoltaik-Investments. Unsere internationalen Mitarbeiter stehen jederzeit beratend zur Seite und dienen – falls nötig – als direktes interkulturelles Bindeglied und Kommunikationskanal zwischen Käufer und Verkäufer. Damit stellt Milk the Sun seinen Kunden eine Art „internationales rundum sorglos“-Paket zur Verfügung, um eine reibungslose Transaktion und Kommunikation zwischen den Marktakteuren zu gewährleisten.
Die Not als Projektierer machte erfinderisch
Vor Milk the Sun waren Philipp von Seherr-Thoss und Dirk Petschick als Projektierer von Solaranlagen tätig. Bei der Vermarktung dieser Anlagen stießen sie auf eine ineffiziente Marktstruktur mit unglaublich unnützen Vermittlern. Ein Marktplatz, der Projektierer, Anlagenbetreiber und Investoren direkt zusammenbringen würde, wie in anderen Industrien bereits üblich, wäre eine effiziente Lösung des Problems gewesen. Solch ein Marktplatz existierte noch nicht, woraufhin sie sich nach einer ausgiebigen Marktanalyse und Bestärkung durch verschiedene Akteure der Branche an die Entwicklung von milkthesun.com machten. Durch diese Marktplatz-Lösung machten sie aus der Not die sprichwörtliche Tugend.
Die Marktführerschaft festigen, mit Innovationen Bedürfnisse schaffen
Durch einen starken Fokus auf das Kerngeschäft in den letzten drei Jahren ist es Milk the Sun gelungen, Marktführer auf dem Photovoltaik-Zweitmarkt zu werden. Damit wurde ein Meilenstein erreicht – den nächsten gilt es nun ins Visier zu nehmen. Milk the Sun hat dabei eine Vision: Mit der Verbindung aus einem gezielten Ausbau des Kerngeschäfts und der Verknüpfung diverser in Umsetzung befindlicher Innovationen möchte das Unternehmen eine ganzheitliche Lösung präsentieren, welche den Akteuren auf dem PV-Zweitmarkt noch mehr Nutzen bringt.